Hohoho die vielen strohdummen Schweizer

Im Kanton Aargau nimmt die Grossbank Credit Suisse ihre Tochter NAB (Neue Aargauer Bank) vom Markt. An allen bisherigen Gebäuden verschwindet das Signet "NEUE AARGAUER BANK". 500 Angestellte werden bald ohne Einkommen dastehen. Daheim müssen sie bei ihren Kindern nach dessen "Papi, wieso gosch hüt nid go schaffä " Frage, die Antwort bereit halten "sie konnten mich nicht mehr gebrauchen"

__________

Ein Chefredakteur haut die Credit Suisse in die Pfanne. "Die CS lässt die NAB sterben: Die Grossbank hat einen kapitalen Fehlentscheid getroffen. Auch der kantonale Gewerbeverband Präsident schreit über eine kommerzielle Zeitung in die Wolke: "Das ist eine Ohrfeige für den Kanton und die Unternehmen im Aargau"

Bildquelle: Hammerschweizer

__________

500 Leute, grösstenteils Schweizer/Innen, zittern. Familie, Arbeit, Job, Rechnungen begleichen, Mietzins bezahlen, Einkommen, Lohn, Lebensstandart.
__________

Da schreit eine marxistische Aargauer Politiker/Innen der SP, und so ein Verbandsheini, ihren künstlichen Frust vom Leibe, das nur einer grossen Heuchelei zukommt. Denn: Die NAB in die Credit Suisse integrieren, ist nur die logische Folge der Digitalisierung. Diese wurde unter anderem genau von diesen Heuchler/Innen gefördert. Steht sogar in dessen Polit- und Wirtschaftsprogramm!

_________

In drei Wochen füllen Hunderttausende Stimmzettel aus. 65-80 % setzen bei der Begrenzungsinitiative beim

NEIN

... das Kreuz. (Wir, dieses Nachrichtenportal, kämpft für ein JA)

Doch wir werden brutal verlieren. Wir wissen es. Grund: Hunderttausende bemerken nicht einmal, dass sie gerade ihr wirtschaftliches Todesurteil unterschreiben. Darunter strohdumme, die ihr eigenes persönliches Denken an kommerzielle Zeitungen abgegeben haben. Und diese stehen garantiert nicht für die Schweizer Bevölkerung! Hammerschweizer aber schon!

__________

Wer den Job verliert, trifft andernorts auf geschlossene Türen. Ausländer haben die mögliche Ausweichstelle schon längst besetzt. Zugewanderte.

So geht das!

_________

Hammerschweizer seit 28.08.2020