Die Führung ist verbraucht

Seit dem 24.Januar 2020 wurden über 3.2. Millionen Corona Test durchgeführt. Seit dem 24.Februar 2020 starben laut BAG 6003 Personen. Wurden 3.256.315 Personen auf Corona getestet, wurde bei 403.989 Personen der Virus festgestelt.

__________

Während Berset Alain sich Anfangs und über Monate mit dem damaligen Abteilungsleiter des BAG, Daniel Koch in grösster Vertrautheit übte, verzweifelte man draussen nicht nur in Wissenschaftskreisen, sondern auch beim Nichtgleichgültigen Volksteil, stärker und stärker ab den beiden

Eigensinnigen

....Typen, und zunehmend Führungsschwachen.

__________

Der Systemgau

Konkordanz und Zauberformel sind entzaubert. Das Kollegialitätsprinzip der Arschlochmässigkeit zugeführt. Corona schmettert die dümmste Regierungsform der Welt an die Wand. Keine Strategie gegen Unvorhergesehenes, Null strategische Anwendungsmöglichkeiten, Machtgierige kleiner Möchtegerne Departementsbeamte, Dreinschwatzen lassen von selbstberufenen Donalds. Chaos bringende Entscheide, Drohungen, immer neue Verordnungen.

Die Konkordanz macht Dummheiten möglich. Alle "schnurren" drein, niemand übernimmt Verantwortung. Bei einer Regierungsform mit Opposition weiss man wer wann wo was. Niemand könnte sich hinter dem anderen verstecken.

Niemand!

__________

Auslandreisen, Abstimmungskämpfe, Vergnügen an Anlässen, Treffen mit sich Wichtig nehmenden Firmenführern, interne Zwistigkeiten über anstehende Entscheide beherrschen das Gremium. Eine arrogante, überhebliche FDP Bundesrätin, die ihre Meinung und Denkhaltung als die Gottgegebene erachtet. Eine vom Arbeitgeberverband, Economiesuisse und Haandelskammern geleitete.

Der einzige den man in Bundesbern noch gebrauchen konnte ab Februar 2020 ist Ueli Maurer.

__________

Der Infogau

Ein wesentlicher Anteil am grössten Chaos aller Zeiten in Sachen Information der Bevölkerung tragen die übriggebliebene grossen Schweizer Verlage. Von einem Verlag lesen alle Politiker/Innen der Schweiz ein Strassenblatt, das gerne von miserablen Politiker/Innen gelesen wird, in der Hoffnung sich selber zu lesen. (auch die die behaupten "ich nicht"). Ein anderer Verlag wird seit Beginn durch vermutlich BAG Umfeld Leute vorinformiert was ansteht. Der dritte war und ist in der Berichterstattung nicht schlecht, aber der Chefredaktor putzt so gerne Schuhe höher dotierter.

Auf den vierten grossen war und ist relativ Verlass. Seriös, unaufgeregt, zuverlässig.

Aber eines haben sie gemeinsam: Hofberichterstattung! Schmeicheln hier, falsches Lob dort. Das hinterfragen, und wo nötig, das kritisieren von BAG, Task-Force, Bundesrat, Wissenschaftler, Experten geht allen ab. Manche Redaktoren, Journalisten, Chefredaktoren sind reinste Fehlbesetzungen.

Pizzakuriere suchen immer wieder Fahrer/Innen....

__________

Der Maskengau

Seit Monaten schon gilt in der ganzen Schweiz Maskenpflicht. Doch mit der Einführung dessen steigen gleichzeitig auch die Fallzahlen! Dürften sie aber nicht. Auch wenn intensiver getestet wird. Egal mit wem man redet: Selbst strenge Befürworter/Innen hegen seit Wochen Zweifel über den Nutzen. Hat also Daniel Koch, der von Anfang an sagte, dass Masken nichts nützen, recht?

__________

Der Föderalismusgau

Wenn nicht einmal Bundesräte, Regierungsräte, Nationalräte, Ständeräte, Grossräte, Landräte, Stadträte, Kantonsräte, Experten, Wissenschaftler mehr wissen, was wo, wann, wie, in welchem Kanton gilt, dann beweist es: Das oberste Management muss man auswechseln. In besonderen Zeiten gibt es nur eines:

Überlegen, Entscheiden, Handeln

.... und unverzüglich umsetzen ohne Kompromisse. Aber ganz sicher nicht 26 Entscheidungsgremien schalten und walten lassen. Und schon gar nicht Halbschuhe.

In jedem Verein, in jeder Firma, bei klugen Privaten gilt: Klappt es nicht, sucht man andere Wege. Zum Besipiel

Entlassungen

__________

Hammerschweizer seit 19.12.2020