Dorf Verschandelung: Ittingen BL

Waren es im Jahr 2000 noch 1.618 Einwohner/Innen, so sind es heute wohl weit über 2300 (2018 waren es 2.160). Das Dorf liegt zwischen Sissach und Liestal. An der Gemeindeversammlung vom vom 09. September 2020 waren gewaltige

33

..... Stimmberechtigte anwesend. Es brauchte also ein absolutes Mehr von 17.

__________

Bildquelle: Hammerschweizer

Notiz 1: Hammerschweizer veröffentlicht auf seiner Nachrichtenseite 90 % aller Videos mit Vimeo. Grund: Hammerqualität und das wichtigste: Werbefrei!

Notiz 2: Abonnieren Sie unseren Videokanal auf Youtube. Die meisten Videos veröffentlichen wir auch dort unter dem Kanal Hammerschweizer

Der Dorfkern von Ittingen ist seit 1986 im Inventar schützenswerter Ortsbilder. Nur der Dorfkern. Alles drum herum ist zersiedelt. Unten beim Bahngeleise ist noch das Lagerhaus der Möbelbude IKEA.

Im neu entstandenen Quartier stehen bald 5 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 28 Eigentumswohnnungen bereit. Der günstige Preis liegt bei etwa 660.000, die grösseren Wohnungen sind ab um die 850.000 bis um 910.000 Franken zu haben. Ohne Abstellraum. Wer meint, das sei aber viel:

Es sind schon viele verkauft!

__________

Hammerschweizer seit 12.09.20