Dorf Verschandelung: Talheim

Das Dorf liegt zwischen Schinznach und Staffelegg. Kanton Aargau. Man nennt es Schenkenbergertal. Waren es 1980 um die 550 Einwohner/Innen, sind es heute gut 50 % mehr.

Einwohner: 812

Schweizer: 755

Ausländer: 57

__________

Wir befragten zwei Personen die in Talheim wohnen. Eine meinte, es sei mal ruhig hier gewesen, Das sei auch der Grund gewesen, weshalb sie vor vielen Jahren nach Talheim gezogen seien. Das was jetzt da mit den Betonblöcken passiere, sei hässlich. Die andere Person, ein "Alteingesessener": Ich will mich in der Zeit, wo ich noch da sein darf, gar nicht mehr aufregen".

Wenn man von Talheim zur Staffelegg hochfährt, gibt es auf der Anhöhe ein grosser Parkplatz. Von dort kann man wunderbar beim Spaziergang die Gegend geniessen mit fantastischer Aussicht.

Hammerschweizer seit 11.09.2020